Aktuelle Informationen

„Heute clean“ – Selbst­erfahrungs­gruppe für Menschen mit Substanz­gebrauchs­störung

2. Juni 2022

Bedingung: „Heute clean“
Wann? Immer montags, 18 – 19.30 Uhr
Wo? Im Gruppen­raum der Drogen- und Jugend­beratungs­stelle Lörrach (im Hinterhof)

Interesse? Dann melde dich zum Vorgespräch unter 07621 58675‑00

Die Teilnahme ist kostenlos. Der Rahmen ist ver­trau­lich und ano­nym. Die Inhalte bleiben in der Gruppe.

Wir freuen uns auf dich!


Jahresbericht 2021

29. März 2022

Unser Jahres­be­richt lie­fert Ihnen ei­nen Ein­blick in die viel­fäl­ti­ge Ar­beit un­se­rer Bera­tungs­stelle sowie aktu­el­le Zah­len, Daten und Fakten.

Jahresbericht 2021 (PDF)


KiSEL erhält das Fitkids-Siegel

Stolz sind wir darauf, dass uns im Jahr 2019 das Fitkids-Siegel ver­liehen wurde. Im Rahmen des Fitkids-Prozesses wurden wir ins­gesamt drei Jahre von Fitkids aus Wesel geschult, beraten und super­vi­diert, um den Blick für die Kinder unserer Klien­tin­nen und Klien­ten zu schärfen und ins­gesamt kinder­orien­tier­ter zu arbeiten.

Unser besonderer Dank gilt Frau Sandra Groß, die uns während des gesamten Prozesses mit Rat und Tat zur Seite stand.